Wir sind für Sie da !

Jahreshauptversammlung 2020

Für den März geplant, dann wegen der Corona - Pandemie abgesagt, waren nun bei Einhaltung der entsprechenden Hygiene-Regeln die Mitglieder der NABU - Gruppe am 24.09.2020 bei ihrer diesjähren Jahreshauptversammlung gefragt, einen neuen Vorstand zu wählen.

Für die nächsten zwei Jahre teilen sich erneut Karin  Rohrbach - Gramsch (Alpenrod) und Ariane Werner (Höchstenbach) das Amt der Vorsitzenden. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Michaela Stürmer (Merkelbach), als Kassenwart wiederum Alfred Weber (Nister) gewählt. Unterstützung erfährt der Vorstand durch die Beisitzerin Kim Thomaé (Welkenbach) und den Beisitzer Andreas Schäfer (Hachenburg).

Die Mitgleider ehrten Gerhard Fuchs (Höchstenbach) für 40 Jahre Mitgliedschaft und bedankten sich für seine jahrzehntelange Mitarbeit im Vorstand und sein stetiges Engagement in der praktischen Naturschutzarbeit.

Im Tätigkeitsbericht wurde Bilanz gezogen und Zukünfitiges geplant, u.a. zum Moorschnucken - Beweidungsprojekt,  zur gruppeneigenen Streuobstwiese in Roßbach, zum Amphibienschutz am Dreifelder Weiher und zu den Aktivitäten der Naturschutzjugend Gruppe.

Die professionelle Mitglieder - Werbung, durchgeführt Anfang September, führte zu einer mehr als deutlichen Verdoppelung der Mitgliederzahlen. Da auch einige, an einer aktiven Mitarbeit Interesssierte, gewonnen werden konnten, sehen sich Vorstand und Aktive gestärkt für die weitere Naturschutzarbeit.

Erste  Vorsitzende:

Karin Rohrbach-Gramsch & Ariane Werner
Tel.: 02662-4144 & 02680-8077

Zweiter Vorsitzender:

Gerhard Fuchs

NAJU-Leitung:

Ariane Werner

Mail: nabu-kroppacher-schweiz@gmx.de

Unsere Arbeit wird durch weitere ehrenamtlich Engagierte unterstützt, die in Form des Kassenwartes und der Beisitzer fungieren.