Aktiv beim NABU

Ihre Zeitspende für die Natur

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Ihre Zeitspende für die Natur

Nachfolgend zeigen wir Ihnen einige Möglichkeiten auf, wie Sie uns konkret unterstützen können und damit der Natur helfen.

• Bei Arbeitseinsätzen helfen (z.B. Zäune bauen, bestehende Zaunanlagen freischneiden, Mähgut von unwegsame. Gelände abtragen...)
  • Tierbetreuung: Unsere tierischen Naturschutzhelfer müssen täglich gefüttert und umsorgt werden.
  • Unterstützung bei unseren Veranstaltungen, bei der Vorbereitung, der Durchführung, oder vielleicht haben sie  sogar selbst die Möglichkeit, eine Veranstaltung für den NABU anzubieten. Wir würden uns freuen.

Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie uns unterstüzen wollen, wir finden sicher einen gemeinsamen Weg, um ihre Stärken für den Naturschutz sinnvoll einzusetzen. Wir haben große Freude bei unserer Arbeit und geben diese gerne an Interessierte weiter.