Rückblick - NAJU  Aktion am 27.04.2019 "Der kleinste Garten der Welt".

Der kleinste Garten der Welt wurde am Samstag von insgesamt 10 Mädchen und Jungen liebevoll angelegt und stolz mit nach Hause genommen. Die Kinder haben fleißig Erde aufgeladen mit torffreiem Kompost gemischt, ihre Kisten befüllt und diese dann bepflanzt bzw. gesät. Von Erdbeerpflanzen, Kohlrabi und Salat bis hin zu Möhren, Radieschen, Spinat, Kresse und Zitronenmelisse war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es war eine gelungene Aktion, die Erwachsenen wie Kindern viel Freude bereitet hat.


Informationsstand und Bastelaktion in der Kita Wahlrod

Am 25.05.2019 waren wir mit einem Infostand zu Gast in der Kindertagesstätte in Wahlrod beim Kindergartenfest.

Viel Informationsmaterial, ein netter Austausch und eine schöne Fledermausbastelaktion für die Kinder ließen diesen Nachmittag zu einer gelungenen Aktion werden.


Guinessbuch der Rekorde im Wald -  NAJU-Aktion vom 08.06.2019

Ein schöner  Vormittag im Wald inkl. Wanderung. Wir konnten sehen, wo der Specht begonnen hat, eine Bruthöhle zu zimmern, haben in einer Waldschatzkiste Kostbarkeiten gesammelt und gemessen und gewogen.

Die dickste Eiche, die wir finden konnten, hatte einen Durchmesser von 3,60 m. Die Kinder waren eifrig dabei und konnten Vieles mitnehmen, z.B. dass die Larven des "Soldatenkäfers" Schnecken fressen und daher bei Gärtnern sehr beliebt sind oder dass "Tannenzapfen" eigentlich Fichtenzapfen sind und ca. 30 g wiegen und viele bereits von Eichhörnchen abgefressen waren. Es gab Vieles zu entdecken, zu beobachten und zu bestaunen.